Station 11 - Schützengraffitti

Nachtschicht 2016

Hier könnt ihr eure Lösung verifizieren, ohne dafür die Lösung anschauen zu müssen.
Lösung

Unter der Brücke befindet Streetart: An den Wänden sind einige Orte in Dortmund erwähnt. Teilweise mit Pfeilen und teilweise mit GPS-Koordinaten.

In den GPS-Koordinaten ist ein Fehler. Dieser muss gefunden werden.

Für die Rheinische Straße ist 51° 31' 50''N, 7°27'18''O angegeben. Das ist insofern auffällig, dass der Hauptbahnhof nördlicher liegt - mit 51° 31' 3''N aber südlicher angegeben ist. Tatsächlich ist die Angabe für die Rheinische Straße falsch (51° 30' 50''N passt eher).

Vom fehlerhaften Punkt aus (kleine Uhlandstraße) muss nun, in die angegebene Richtung (im Zweifelsfalle sagte einem das Infoheft, dass es Richtung Süden ging) die angegebene Meterzahl zu peilen.

Damit hatte man dann einen Zeiger auf "leicht südlich des Hauptbahnhofs". Genauer gesagt: Das nächste Ziel war das Fußballmuseum.

Fußballmuseum

Station 10 - WuV Station 12 - Bilderrätsel